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Das Kompetenzprofil


Ganzheitliche Kompetenz. Die Basis für Ihren Erfolg ist, wie andere Ihre Kompetenz wahrnehmen. Online. Offline. Überall.

Unsere Wahrnehmung bestimmt unser Leben. Wie Sie wahrgenommen werden, bestimmen Sie selbst.

Die Erfolgsformel:
Ihr Onlineprofil + Ihr Offlineprofil + Ihr Serviceangebot + Ihr Fachkenntnis = Ihre wahrgenommene Kompetenz

Weil ein gutes Bauchgefühl über jeden Zweifel erhaben ist.



Die vier Säulen ihrer Kompetenz



Ihr Onlineprofil

Denn zu 90% ist der erste Eindruck den Ihre Kunden von Ihnen haben: Ihr Onlineauftritt.
In 10% der Fälle ist es der zweite Eindruck.
Auch wenn Sie sich bereits persönlich kennengelernt haben, nutzen 99% der Menschen das Internet um Ihre Kompetenz zu verifizieren.
Ihr Onlineauftritt bestimmt also maßgeblich, welche Verhältnis Ihr Kunde von Anfang an zu Ihnen pflegt:
Bei der Weiterempfehlung
Bei der Kommunikation
Bei der Auftragsvergabe
Beim Bezahlen ihrer Rechnung
Bei der allgemeinen Bewertung ihrer Leistung

Ihr Offlineprofil

Der erste oder zweite Eindruck.
Ihr Auftreten, ihre Kommunikation, ihre Werte und Vorstellungen. Ihre Visitenkarte, Ihre Druckprodukte, Ihre Präsentation.

Passen Online- und Offlineprofil nicht zusammen, hat Ihr Kunde oder Interessent immer Zweifel und beauftragt Sie, wenn überhaupt, nur mit einem schlechten Gefühl in der Magengrube.

Ihr Serviceangebot

Welchen Service Sie rund um Ihre Leistungen anbieten, bestimmt maßgeblich den Wohlfühlfaktor ihres Kunden. Der Wohlfühlfaktor bestimmt Maßgeblich das Treueverhältnis, die Bereitschaft, Sie zu empfehlen und das Gefühl der Verbundenheit.
Nicht zuletzt spart ein gutes Serviceangebot Ihnen und ihren Kunden Zeit, Geld und Nerven.
Online- und Offlineservice ergänzen sich hierbei zu einer Einheit.

Gut zu wissen: Service, den Sie nicht kommunizieren, gibt es auch nicht.

Ihre Fachkenntnis & Renommee

Tatsache ist, die Fachkompetenz können wir in der Regel nicht einschätzen und nutzen daher als Orientierung erst mal nur das Onlineprofil, das Offlineprofil und das Serviceangebot. Bewertungen und Rezensionen sind hilfreich, oft aber auch gefälscht.

Letztlich wissen Sie nicht, ob der Klempner, den Sie beauftragen wollen, ihr Problem zu ihrer Zufriedenheit beheben kann.
Ihre Wahl fällt auf das Angebot, bei dem Sie das beste Gefühl haben.

Unsere Leistung

Der Gedanke eines ganzheitlich perfektem Kompetenzprofils fließt in jede unserer Arbeiten ein.
Angefangen bei Design und Gestaltung, über Marketingmaßnahmen, Online-Serviceleistungen und persönliche Beratung dienen einzig und allein dem Zweck Ihre wahrgenommene Kompetenz zu perfektionieren.




Weil wir Menschen sind

Domino


Hassen wir Asymmetrie und Disharmonie



Ist es genauso schwer, einen guten Eindruck zu zerstören wie einen schlechten in einen guten zu verwandeln.



Vertrauen wir unserem Bauchgefühl




My Snake

Soll Ihr Onlineprofil nur gut aussehen oder auch vollumfänglich Ihre Kompetenz widerspiegeln?

Wir gestalten Ihr Online-Kompetenzprofil vollumfänglich für den ersten, zweiten, dritten und jeden weiteren Eindruck. Eine ganze Batterie von Tipps und Know-How für jeden Aspekt ihres Angebotes halten wir für Sie bereit.

Weil wir Menschen lieben.
Weil wir wissen, worauf es ankommt.




Geschichte des Kompetenzprofils

Jede Philosophie hat eine Geschichte.
Vor Jahren, hat uns einer unserer treuen Kunden angesprochen. Ihm war aufgefallen, dass die Kunden, die in seinem Laden einkaufen, das Geschäft oft mit einem komischen Gesicht verlassen. Er hatte begonnen, die Kunden an der Kasse zu fragen, ob alles in Ordnung sei und stets ein "Ja" als Antwort erhalten. Wir haben also nachgeforscht und festgestellt, das die meisten Kunden früher Feierabend machen mussten, um seine einzigartigen Produkte zu kaufen. Für den Preis, den Sie dann bezahlten, hielten Sie das für ungerechtfertigt. Nach dem Motto: der hat es nicht nötig länger zu öffnen bei den Preisen die er verlangt.
Also haben wir uns an eine Lösung erarbeitet:
Neben ein paar Veränderungen am Verkaufsraum haben wir ein Vorbestell-Modul implementiert damit der Kunden ihre Bestellung auch nach Feierabend abholen können. Ein Verfügbarkeitscheck, damit die Anfahrt nicht umsonst ist. Einen Kundenbereich um über Neuigkeiten informiert zu sein.
Alle Maßnahmen haben wir, begleitet mit schönen Aufstellern, beworben.

Natürlich hat nur ein Teil der Kunden das Angebot genutzt und ist trotzdem vor Feierabend in den Laden gekommen.
Aber: Fast kein Kunde hat seit diesem Zeitpunkt den Laden ohne ein Lächeln verlassen. Das Geschäft ging durch die Decke.

Seither beziehen wir bewusst Verhaltenspsychologische Aspekte in unsere Arbeit mit ein um das Kompetenzprofil unserer Kunden und das Marketing zu optimieren.



Spiegel

Böser Spiegel

Sie denken Sie sind kompetent, deshalb bekommen Sie genug Aufträge, haben genug Kunden und brauchen das ganze Internetzeug nicht?

Dann haben Sie dasselbe Problem wie viele Männer mittleren Alters.
Sie schauen in den Spiegel und denken: "Alles Super". Den kreisrunden Haarausfall, der sich am Hinterkopf ausbreitet, sieht man im Spiegel nämlich nicht.

Gegen den Haarausfall ist leider noch kein Kraut gewachsen.
Bei allem anderen helfen wir Ihnen gerne.


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